Deine Zukunft

Du hast Lust auf Ausbildung? Etwas Handfestes zu lernen? Du möchtest für deine Leistung anerkannt werden und dich mit eigenen Ideen einbringen? Und das in einer zukunftssicheren Branche mit guten Verdienstmöglichkeiten?
Dann sind wir vielleicht das richtige Unternehmen für dich. Lerne uns und unseren besonderen Ansatz kennen. Denn Wallintin ist anders – auch bei der Ausbildung!

Bock auf Ausbildung?

Deine Ausbildung ist eine Investition in deine Zukunft.

Und die Zukunft des Handwerks kann sich sehen lassen!

Wir bilden dich in den Berufsbildern Maler/-in und Lackierer/-in aus. Oder werde doch Bauten- und Objektbeschichter/-in in verkürzter Ausbildungszeit.

Wenn du Interesse an einem zukunftssicheren Job mit guten Verdienstmöglichkeiten hast, starte deine berufliche Laufbahn doch bei uns.

Denn für uns ist Nachwuchsförderung eine Herzenssache!

Wir stärken damit junge Menschen, die Region und natürlich uns selbst. Dabei heben wir uns durch faire Arbeitsbedingungen und einen einzigartigen Ausbildungsansatz hervor.

Denn bei uns bist du nie allein!

Ob auf der Baustelle oder im Büro – durch unser Mentorenprogramm hast du immer einen Ansprechpartner. Egal, wo es klemmt! Denn irgendwann benötigen wir alle einmal Rat.

Und das funktioniert so: Jeder und jede Auszubildende erhält von uns je zwei Mentor:innen, einmal im Büro und einmal auf der Baustelle. So können Fragen und Probleme im Team jederzeit und vor allem schnell aus der Welt geschaffen werden. Auch bei fachlichen Fragen stehen sie dir immer zur Verfügung.

Doch damit fängt es bei uns erst so richtig an: Denn die fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter/-innen steht bei uns im Mittelpunkt. Bei uns kannst du dich vom/von der Gesellen/-in zum/zur Vorarbeiter/-inMalermeister/-in oder Bauleiter/-in weiterentwickeln. Du entscheidest, welchen Weg du gehen möchtest!

Einfach mal reinschnuppern?

Unser Angebot für dich:

Mach doch ein einwöchiges Praktikum. Eine Woche Baustelle, Büro, Kollegen/-innen und Kunden/-innen kennenlernen!

Bekomme selbst einen Eindruck und schau, ob es zwischen uns passt.

Mach dich schlau!

Sprich uns an!

Ausbildungsanfrage

Für die Verarbeitung der Anfrage gilt unsere aktuelle Datenschutzerklärung.